Drucken

Der Kinderspielplatz am Gemeindehaus ist fertiggestellt.

Nach fast 3-monatiger Bauzeit wurde kürzlich der neugestaltete Platz für die Kinder freigegeben.

Eine Investition von rd. € 14.000,- sowie zahlreichen Stunden von Helfern waren erforderlich
um die Anlage so zu bauen. Fast ausschließlich neue Spielgeräte sowie eine künstlich gestaltete Sitzecke bieten eine attraktive Tummelwiese für die Kinder.

galerie spielplatz 09 20030 Personen waren unterschiedlich ehrenamtlich beteiligt. rd. 400 Freiwillige Helferstunden wurden absolviert.
Durch großzügige Spenden der Firmen- RWE - MSR – EVM – Kreissparkasse – KG Gönnersdorfer Hippelsteincher - Sportfreunde Gönnersdorf – Kettensägekunst Malter – sowie Erlösen aus den letzten Dorffesten konnte die Investitionssumme aufgebracht werden. Die Gemeindekasse wurde lediglich mit rd. € 3.000,- in Anspruch genommen.

Allen, die sich an der Maßnahme beteiligt haben, gilt mein herzlicher Dank.

galerie spielplatz 13 150

 galerie spielplatz 14 150galerie spielplatz 15 150